top of page
Suche
  • Elisabeth Ross

Warum eine gesunde Ernährung unverzichtbar ist: Mein Persönlicher Weg zur Gesundheit


Als ich mich entschied, meine Ernährung umzustellen, war es nicht einfach nur eine Frage des Trends oder der äußeren Erscheinung. Es war eine Entscheidung, die mein Leben veränderte. Durch die bewusste Wahl von gesunden Lebensmitteln konnte ich nicht nur meine Gesundheitsprobleme überwinden, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung entwickeln.


Vor meiner Umstellung litt ich unter verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden, die meinen Alltag doch immer wieder beeinträchtigten. Doch durch die Anpassung meiner Ernährungsgewohnheiten konnte ich diese Probleme vollständig loswerden! Es war ein erstaunlicher Wendepunkt in meinem Leben, der mich dazu brachte, die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit genauer zu betrachten.


Im Laufe meiner Recherche stieß ich auf die Realität, dass viele lebenswichtige Nährstoffe durch eine normale, vermeintlich gesunde Ernährung nicht mehr ausreichend aufgenommen werden können. Die Böden sind ausgelaugt, und in der Lebensmittelproduktion werden oft wichtige Nährstoffe durch Zuchtmethoden vermindert oder sogar eliminiert. Zum Beispiel werden Bitterstoffe oft aus Obst und Gemüse herausgezüchtet, obwohl sie für unsere Gesundheit entscheidend sind.


Aus diesem Grund sind Nahrungsergänzungsmittel für mich heute unverzichtbar geworden. Sie helfen mir, die Lücken in meiner Ernährung zu schließen und sicherzustellen, dass mein Körper alle benötigten Nährstoffe erhält, um optimal zu funktionieren. Und wie gut mir und meinem Körper das tut, das merke ich in jeglicher Hinsicht (Hautbild, Verdauung, Stimmung). Es ist erstaunlich, wie viel Einfluss unsere Ernährung auf unser Wohlbefinden haben kann!


Was meinst du dazu? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine andere Meinung? Schreib gern in die Kommentare.


In der Zwischenzeit lade ich dich ein, dich weiter über die Bedeutung einer gesunden Ernährung zu informieren und vielleicht einige kleine Änderungen in deinem eigenen Lebensstil vorzunehmen.

Hierzu biete ich immer wieder kleine Coachings oder Seminare an. Das nächste findet z.B. am Mittwoch, 7. Februar 2024, in München statt. Außerdem gibt es passend zur Fastenzeit ab 14. Februar 2024 unsere Wohlfühlwochen (ein von Fachexperten begleitetes Programm inkl. Detox und unglaublich viel wertvollem Input für ein langfristig gesundes Wohlbefinden). Das besondere dabei ist die absolut individ uelle und liebevolle Begleitung, sodass du auch wirklich zu deinem selbst gesteckten Ziel gelangst.


Bleib gesund und glücklich!


Deine Elisabeth

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page